Aktuelle InformationenVeranstaltungen 2024

Es war eine tolle Session mit Euch! Vielen Dank, dass Ihr bei uns Gast ward. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Bis dahin, haben wir auch viele weitere Veranstaltungen außerhalb der Session.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Colombinen

Sie möchten mehr über die Veranstaltungsformate der Colombina Colonia e.V. erfahren? Detaillierte Informationen und unvergessliche Erinnerungen an eine Zeit ohne Einschränkungen finden Sie im Folgenden. Wir wünschen viel Spaß

Werden Sie ein Teil der Colombina Colonia e.V. und verschenken Sie Freunde. Mit Ihrer guten Tat, einer monetären Spende, unterstützen Sie uns bedürftige Kinder und Frauen in Köln und Umgebung zu helfen. Wir danken Ihnen von Herzen!

Spendenkonto der Colombina Colonia e.V.:

Kreissparkasse Köln
BIC: COKSDE33

VielfaltDie Veranstalungen der Colombina Colonia e.V.

CC Herrensitzung​

Kurz nach Neujahr starten die Colombinen das Veranstaltungsjahr mit der etwas anderen Herrensitzung. In den historischen Ballonihallen in Köln wird den Herren ein exquisitestes Menü mit einem unvergesslichen karnevalistischen Programm dargeboten. Rund 50 Colombinen kümmern sich während des Tages persönlich um die Herren. Von der persönlichen in Empfangnahme mit einer frischen Nelke als Anstecker über selbst gezapftes Kölsch bis hin zum gemeinsamen Ausklingen am Ende der Veranstaltung. Die Herrensitzung der Colombina Colonia e.V. ist ein unvergessliches Erlebnis!

Secret CC

Der venezianische Maskenball der Colombinen geht bereits in die vierte Runde und ist jetzt schon Tradition. Jung und alt treffen sich im eleganten Outfit und Maske in der exquisiten Atmosphäre der Clubszene Kölns! Mit ausgelassener Stimmung und einer Menge Spaß erwarten die Gäste jedes Mal ein Highlight nach dem anderen. Freunde der Colombinen und eingefleischte Karnevalsjecke genießen das kölsche Programm bei kühlem Kölsch & prickelndem Sekt – und als Höhepunkt einen Live Auftritt einer Karnevalsband! Wir bedanken uns bei unseren Partnern, dass wir auch bei einer etwas anderen Karnevalsparty feiern und zugleich Spenden sammeln können!

Colombinas Houseparty

Alle zwei Jahre findet die beliebte Houseparty statt. Eine heißbegehrte Veranstaltung – „Ladies only“. Pünktlich um die Mittagszeit öffnen sich die Türen für die kreativ kostümierten Damen. Innerhalb kürzester Zeit ist die Party voll in Gange, bei tollem Ambiente mit schöner Dekoration.

Für die Stimmung sorgt unter anderem der Haus eigene CC- Chor, die CC Voices, das einmalige Kölner Dreigestirn und Bands, wie Kasalla, Miljö, die Domstürmer u.v.m.! Auch nach Programmschluss wird  bei bester Musik von DJ Dirk weitergefeiert, im Stadtpalais in Köln-Deutz.

Colombinen-Nacht

Die Sitzung der etwas anderen Art – unsere Colombinen-Nacht. Traditionell beginnt die Sitzung mit dem Einzug des Vorstands der Colombina Colonia e.V. und eröffnet somit den Abend im Theater am Tanzbrunnen! Neben vielen kölschen Bands, Rednern und Tanzgruppen empfangen wir natürlich auch das Kölner Dreigestirn! Außerdem ehren wir jedes Jahr eine Ehrencolombine – Männer, die einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen haben.

Weiberfastnacht

Eines der Highlights der Session – Wieverfastelovend. Ein Tag vollgepackt mit kölschen Tönen von Bands, wie Klüngelkööp, Miljö und vielen mehr sorgt für eine ausgelassene Stimmung. Es wird gesungen, geschunkelt, getanzt und gelacht. Ein Tag voller Freude und Spaß! Auch wenn das Programm irgendwann ein Ende nimmt, bleiben die Hallen noch lange prall gefüllt. Bis in die späten Abendstunden wird ausgelassen gefeiert und getanzt! Ein richtiges Highlight der Session!

CC Golfturnier

Das Golfturnier der Colombinen gehört zu den Highlights des vollgepackten Veranstaltungsjahres. Wir freuen uns nicht nur über die rege Teilnahme begeisterter Golfer aus allen Handicap-Klassen, sondern auch über die großzügigen Spenden dieses sportlichen Events. Diese Veranstaltung hilft uns besonders dabei, Kinder und Frauen in Köln zu unterstützen.

CC BBQ

Im Sommer freuen wir uns immer auf das alljährliche Grillfest mit einem abwechslungsreichen Programm. Die Rasselbande der Colombina Colonia e.V., die Jungcolombinen, organisieren das karitative Grillfest mit viel Liebe zum Detail zur Unterstützung unserer Herzensangelegenheit – der Grundschule Lindweiler Hof in Longerich (damals in Bickendorf).

CC Benefizgala

Traditionell beginnt die Kölner Ballsaison mit der Benefiz-Gala der Colombina Colonia in der wunderschönen Atmosphäre der Kölner Flora. Die gesammelten Spenden des jeweils vergangenen Jahres werden während des Abends an die unterschiedlichen Institutionen verteilt. Dies ist unser kleiner Beitrag, das Leben von Kölner Frauen und Kindern etwas lebenswerter zu machen.

Auch wenn die digitale Benefiz-Gala 2020 ein voller Erfolg war, haben wir uns umso mehr gefreut, seit 2022 die Gala wieder in der Flora ausrichten zu dürfen!

CC Weihnachtsmarkt

Jedes Jahr im Dezember verkaufen die Colombinen auf dem Kölner Weihnachtsmarkt am Dom selbstgemachte Artikel und Lose für den guten Zweck. Von selbst gebackenen Plätzchen bis hin zu weihnachtlichen Dekorationsartikeln ist alles dabei, was das Herz begehrt. Schon seit mehreren Jahren gehört der Stand mit seinem karitativen Anliegen zum festen Bestandteil des Weihnachtsmarkts.

Den Termin für unser Wochenende 2024 auf dem Roncalliplatz geben wir rechtzeitig bekannt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!